Tischler Sachsen Kinderstuhlshop

Vorteile von Kindergartenstühlen aus Holz

Bei Holz handelt es sich um einen der sogenannten nachwachsenden Rohstoffe unserer Erde.

Holz hat auf uns Menschen einen ganz besonderen Effekt. In vielen Fällen verleiht Holz durch seine verschiedenen Maserungen dem Raum eine ganz besondere Atmosphäre.

Die Vorteile von Kindergartenstühlen aus Holz:

Aus Holz gefertigte Kinderstühle können immer wieder restauriert werden. Ist die Farbe einmal nicht mehr ansehnlich, ist sie schnell abgeschliffen und erneuert. Allerdings sollte bei der Wahl der Lasur oder Farbe große Sorgfalt walten. Die Holzfarben, die für Kindermöbel verwendet werden, sollten absolut ungiftig sein. Holz muss auch nicht unbedingt gestrichen werden, es kann auch mit Leinöl oder natürlichen Wachsen versiegelt oder eingelassen werden. Diese sind in keinster Weise giftig, auch wenn sie von Kindern angeleckt werden, da es sich um natürliche Versiegelungsmittel handelt, die auch in der Kosmetik oder Lebensmittelindustrie verwendet werden.

tischlerei-sandig © 2018